de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Achtung: Nichts für schwache Nerven!

Februar 2023

Als Tierschützer ist man sich ja einiges gewohnt. Doch manchmal stockt selbst uns der Atem, wenn Fälle wie dieser in unsere Tierwaisenhospitäler eingeliefert werden.
Diese ägyptische Strassenkatze hatte ein grosses Loch in ihrem Bauch, von dem ein ganz übler Gestank ausging. In der tiefen Wunde hatten sich unzählige Maden angesiedelt, die sich immer tiefer ins Fleisch hineinfrassen. Die Maden mussten durch die Tierärztin des SUST-Tierwaisenhospitals Hurghada (EG) einzeln aus dem Tier herausgezogen werden, bevor die Behandlung beginnen konnte. Niemand hätte gedacht, dass eine Katze in solch schlimmen Zustand überleben könnte. Doch unser Team hat einmal mehr ein Wunder vollbracht. Als das Büsi nach einer Woche wieder selbständig gefressen hat, war klar: Sie wird es schaffen!
Tatäschlich hat sich die hübsche Katzendame wieder vollständig erholt. Und wenn das Fell einmal nachgewachsen ist, wird man es ihr nicht mehr ansehen, dass sie einem grausamen Schicksal nur knapp entgagen ist.
Herzlichen Dank, liebe Tierfreunde, dass wir dank Ihnen und Ihren Spenden immer wieder solche unglaublichen Happy Ends miterleben dürfen!
Land:
  • Ägypten
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Achtung: Nichts für schwache Nerven!
nach oben