de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Adlerbussard im SUST-Orphan Wildlife Center "Luanas Dream"

Oktober 2022

Happy End für Adlerbussard!
Als dieser grosse Greifvogel in die Wildtierklinik unserers SUST-Orphan Wildlife Centers "Luanas Dream" in Rumänien eingeliefert wurde, war sein Gefieder komplett mit Erdöl verschmutzt. Damit der Vogel sich nicht bei dem Versuch, das Gefieder zu reinigen, vegiftet, musste sofort gehandelt werden. Mehrere Bäder waren notwendigen, um das arme Tier von der potentiell tödlichen Substanz zu befreien. Um den Stress dabei möglichst gering zu halten, wurden ihm dabei die Augen verbunden.
Erfreulicherweise hat sich der stolze Vogel rasch von seiner Tortour erholt und zeigt schon wieder einen gesunden Appetit. Er durfte bereits in eine grosse Voliere umziehen. Und wenn sein Gefieder den Test auf Wasserfestigkeit besteht, kann er schon bald in Freiheit entlassen werden.
Die SUST unterstützt das Orphan Wildlife Center "Luanas Dream" bereits seit vielen Jahren und ermöglicht(e) unter anderem den Aus- und Aufbau diverser Gehege, in denen genesene Wildtiere auf ihre Auswilderung vorbereitet werden.
Wollen auch Sie einen Teil dazu beitragen, dass verwaiste und kranke Wildtiere an einem sicheren Ort eine zweite Chance erhalten? Dann unterstützen Sie doch eines unserer Crowdfundings, z.B. dieses hier: https://www.susyutzinger.ch/.../Crowdfunding-Voli%C3%A8re...
Vielen herzlichen Dank! <3
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Adlerbussard im SUST-Orphan Wildlife Center "Luanas Dream"
nach oben