de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Aussergewöhnliche Rettungsaktion

Dezember 2022

Der Fuchs hat vielerorts einen zweifelhaften Ruf. Er gilt als Hühnerdieb und sein Auftauchen in bewohnten Gebieten wird in vielen Ländern noch heute mit Tollwut assoziiert. Entsprechend gross ist dort die Angst vor diesen anpassungsfähigen Tieren, welche das reiche Nahrungsangebot in die Städte und in die Nähe der Menschen lockt. Um sie zu vertreiben, wird nicht selten zu nicht sehr tierfreundlichen Methoden gegriffen.
Dieser Fuchs hatte sich in Bukarest, Rumänien, in einem Kraftwerk eingenistet. Da ein Kraftwerk ein äusserst ungeeigneter und unter Umständen sogar lebensgefährlicher Lebensraum für einen Fuchs darstellt, entschied sich das Team unserer Partnerorganisation "Luanas Dream", ihn einzufangen und umzusiedeln. Nach einer Woche ging das schlaue Tier endlich in die Lebendfalle.
Gegen Tollwut geimpft und gegen Parasiten behandelt wurde der junge Rüde schliesslich in einer weniger besiedelten Gegend freigelassen.
Die SUST unterstützt "Luanas Dream" seit vielen Jahren. Das Wildlife Rehabiliation Center hat sich zur Aufgabe gemacht, verletzte und verwaiste Wildtiere gesundzupflegen/aufzuziehen und sie danach wieder in Freiheit zu entlassen. Sie ist eine der wenigen Organisationen in Rumänien, die sich für das Wohl von Wildtieren engagiert.
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Aussergewöhnliche Rettungsaktion
nach oben