de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Ein weiterer Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Galati, Rumänien

Glück im Unglück für diesen kleinen Welpen. Er wurde von anderen Strassenhunden angegriffen und verletzt. Sein Glück, dass eine Frau den Vorfall mitbekommen hat und eingeschritten ist. Ihr gelang es, die anderen Hunde zu verjagen und nahm den verletzten Welpen zu sich nach Hause. Sie versuchte, den jungen Hund selber zu behandeln, aber nach zwei Tagen bekam er so hohes Fieber, dass sie bei uns Hilfe suchte.

Als sie beide bei uns eintrafen, war der Hund sehr geschwächt, dehydriert und litt unter einer schweren Infektion. Er brauchte dringend medizinische Versorgung, die er sofort erhielt. Heute fühlt er sich zum Glück grossartig und kann wieder ein unbekümmerter Welpe sein.

Ein weiterer erfolgreicher Fall dank Eurer Unterstützung!

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Ein weiterer Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Galati, Rumänien
nach oben