de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Ein weiterer Lichtblick im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest

Sara ist ein sechs Monate alter Welpe. Sie wurde von einer Familie, die uns um Hilfe bat, auf der Strasse gefunden. Sara fühlte sich sehr schlecht. Es sah nach Parvovirose aus, obwohl der Test negativ war. Wahrscheinlich war sie als schickes Haustier gekauft worden, aber niemand machte sich die Mühe, sie zu impfen, und als sie dann krank wurde, setzte man sie einfach auf der Strasse aus.

Da die Symptome der tödlichen Krankheit, die bei ungeimpften Welpen so häufig auftritt, sehr ähnlich waren, beschlossen wir, ihr die volle Behandlung zu geben: intravenöse Flüssigkeiten, Vitamine, Medikamente gegen Erbrechen und Durchfall sowie Antibiotika. Nach mehreren Tagen intensiver Pflege sprach Sara endlich auf die Behandlung an. Jetzt erholt sie sich in ihrem neuen Zuhause, ganz in der Nähe der Leute, die sie gefunden haben.

Dank eurer Spenden konnten wir diese arme Hündin vor einem qualvollen Tod bewahren. Auch wenn sie sorglos und verwöhnt aussehen mögen, sind hübsche Hunde oft Opfer von Vernachlässigung, denn viele Menschen kaufen sie, um damit anzugeben, verweigern ihnen dann aber medizinische Versorgung oder Hilfe.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

-- > Hier könnt ihr unsere Arbeit direkt unterstützen: www.susyutzinger.ch/Spenden

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Ein weiterer Lichtblick im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest
nach oben