de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Schwieriger Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest

Pufa ist eine Hündin, die wahrscheinlich wegen ihres hohen Alters und ihrer vielen gesundheitlichen Probleme auf der Strasse ausgesetzt wurde. Eine liebe Frau fand Pufa und beschloss, sie zu adoptieren. Aber dann zeigte sich, dass Pufa wirklich ernsthaft krank ist und langfristig behandelt werden muss...

Es ist ein Glück, dass die beiden den Weg in unser Tierwaisen-Hospital gefunden haben. Dank eurer Unterstützung können wir ihr die Behandlung geben, die sie braucht.

Wir schätzten das Alter von Pufa auf etwa 10 Jahre. Unsere Diagnose hat ergeben, dass sie an einer Hautkrankheit leidet, die drei Monate lang mit Omega-Ölen, Vitaminen, Antibiotika, Advocate und Simparica (die beiden letztgenannten Produkte werden gegen äussere Parasiten eingesetzt) behandelt werden musste. Wir konnten auch Bluttests durchführen, um sicherzugehen, dass innerlich alles in Ordnung ist und dass Pufa diese notwendige Behandlung verkraften kann.

Darüber hinaus leidet Pufa an Katarakt und Parodontitis. Diese Krankheiten gibt es oft bei älteren Hunden. Doch ein Überleben auf der Strasse machen sie praktisch unmöglich. Wir können nicht verstehen, wie jemand sein Tier in einem solchen Zustand aussetzen kann, nachdem er es wohl jahrelang an seiner Seite hatte (Pufa war etwas übergewichtig, also war sie offensichtlich das Haustier von jemandem gewesen).

Wir freuen uns, dass sich Pufas Zustand verbessert hat. Wir konnten sie auch kostenlos kastrieren, denn trotz ihres Alters könnte sie immer noch an Krebs oder Pyometra (einer Infektion der Gebärmutter) erkranken und sterben. Nun kann Pufa ihre letzten Jahre in Ruhe und Sicherheit verbringen, gesund und umsorgt von einer freundlichen Frau, die sich während der Behandlung sehr engagiert für sie eingesetzt hat.

Wir sind immens dankbar für eure Unterstützung und euer Vertrauen in unsere Sache. Nur dank euch können wir unser Bestes tun, um Tieren wie Pufa zu helfen, ihre alten Tage trotz allem in Würde zu verbringen.

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Schwieriger Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest
nach oben