de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

SUST-Tierwaisenhospital Galati

Zuflucht und tierärztliche Versorgung für Strassentiere in Galati, Rumänien

Das SUST Tierwaisen-Hospital Galati gibt Strassentieren in Not eine zweite Chance: Kranke und verunfallte Streuner werden hier kostenlos und fachgerecht behandelt, operiert und gesund gepflegt. Täglich werden neben den Notfällen auch Kastrationen durchgeführt: So wird die Überpopulation der Strassentiere in dieser Region tiergerecht und nachhaltig eingegrenzt.

Geschätzte 10’000 - 12'000 Hunde und unzählige Katzen leben in der riesigen rumänischen Industriestadt Galati auf der Strasse. Täglich werden viele von ihnen ausgesetzt, verletzt, verunfallen und/oder erkranken – die meisten von ihnen sterben ohne Hilfe elend. Niemand kümmert sich um diese Tiere. (Passanten bringen solche Tiere in Not üblicherweise aus Angst vor den hohen Kosten nicht zum Tierarzt). Die verbleibenden Tiere vermehren sich unkontrolliert und sorgen für zahlreichen, leider unerwünschten Nachwuchs.

Neben dem SUST-Shelter hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz in Galati auch eine Klinik erbaut: In diesem Tierwaisenhospital finden Strassentiere Zuflucht und Hilfe! Verunfallte, verletzte und kranke Tiere werden hier tierärztlich versorgt, zusätzlich werden laufend Kastrationen für Hunde und Katzen durchgeführt. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz organisiert und finanziert das Orphan Animal Hospital in Galati und kommt auf für die Tierarztkosten, finanziert Medikamente, Operationen, Therapien und Pflege.

Neben den kostenlosen Kastrationen und Behandlungen von Strassentieren, setzt sich die SUST auch auf anderen Ebenen intensiv für eine nachhaltige Lösung der Tierschutzprobleme vor Ort ein: Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, Optimierung von Tierheimen, Information und Aufklärung der Bevölkerung sowie Förderung der Vermittlung heimatlosere Tiere direkt im Land.

 

zurück

Dieser Kater wurde von einem Tierfreund im Dorf Piscu, in der Nähe der Stadt Galati gefunden

Er hatte sich in einem Zaun verheddert und gekämpft und gezerrt, bis sein Bein ab war.... es muss schrecklich für ihn gewesen sein, all dieser Schmerz und dieses Leiden. Wir sind froh, dass ihn sein Retter zu uns gebracht hat. Die schwierige Operation hat er bereits hinter sich und wird nun bis zur vollständigen Genesung im Hospital bleiben. Wir haben ihn auch kastriert, damit er ruhiger wird und hoffentlich weniger umherstrolcht und keine Unfälle mehr baut.
Sein Retter ist ein einfacher Mann, der angeboten hat, ihn nach der Genesung nach Hause zu nehmen. Er wird ihm einen Platz bei seinem Haus und Hof anbieten. Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung der Projekte unseres SUST-Tierwaisen Hospitals.

Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert Tierarztkosten, Klinikausstattung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den fünf Tierwaisen-Hospitälern.

--> Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz: www.susyutzinger.ch

--> Hier können Sie die Arbeit der SUST direkt unterstützen: www.susyutzinger.ch/Spenden

Dieser Kater wurde von einem Tierfreund im Dorf Piscu, in der Nähe der Stadt Galati gefunden
nach oben