nach oben
Welttiertag
Charity-Aktion bei
Spenden

Arbeitspferde / -esel

Unsere Hilfe für Arbeitspferde und Arbeitsesel

 
Pferde und Esel werden in vielen Ländern zu Arbeiten wie schweren Lasten tragen oder in der Landwirtschaft eingesetzt. Ihre Besitzer sind besonders arm und verfügen über keine finanziellen Mittel für die Huf- und Zahnpflege, geschweige denn für tierärztliche Behandlungen.
 
Die SUST führt seit vielen Jahren Arbeitswochen mit Tierärzten und Hufschmieden durch und hilft so direkt vor Ort.

Aktivitäten

zurück

Ihre Hilfe kommt an: Materialspenden für Rumäniens Tiere

Februar 2013

Vor Kurzem konnten wir weitere 10 Palette voller Hilfsgüter aus unserem Tierschutzlager nach Rumänien schicken. Dieses Mal war das Ziel das Tierheim der Organisation Save the dogs in Cernavoda. Fast 1000 Hunde, Katzen und Pferde werden von dieser Organisation in ihren Heimen versorgt. Material, das die Tierschützer nicht für ihre eigenen heimatlosen Schützlinge einsetzten, gaben sie an bedürftige Tierhalter weiter. Der Andrang war gross, als die Tierschützer die Schweizer Pferdedecken für die kalte Winterzeit an mittellose Pferdebesitzer und ihre Tiere abgaben: Pferdedecken wurden anprobiert und erklärt, Halfter angepasst und abgegeben und bei dieser Gelegenheit wurden die Tiere auch gerade mit den wichtigen Entwurmungen versorgt. Eine rundum tolle und wertvolle Aktion!

Herzlichen Dank an alle MaterialspenderInnen aus der Schweiz - und herzlichen Dank an die aktiven TierschützerInnen der Organisation Save the Dogs für ihren aufwändigen und sinnvollen Einsatz!

Ihre Hilfe kommt an: Materialspenden für Rumäniens Tiere