de-CHen-US
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

Tierschutz Notfall-Aktionen

Stille Soforthilfe – dort wo’s dringend nötig ist

In vielen Fällen leistet die SUST Direkthilfe, ohne dass Dritte jemals davon erfahren. Fachwissen, Not-Szenarien und -Pläne werden in Windeseile aufgestellt, Hilfseinsätze durchgeführt und Tierutensilien und dringendst benötigtes Tierfutter abgegeben – in Notfällen leistet die SUST schnelle, unbürokratische und diskrete Hilfe.

Ziel ist es, mit Tierschützern oder Tierheiminhabern einen Weg zu einem besser organisierten und geführten Tierheim und zu fundierter Tierschutzarbeit zu finden, ohne die betroffenen Menschen bloss zu stellen. In solchen Fällen kann oft nur in kleinen Schritten und sehr behutsam vorgegangen werden.

Wenn Tierheime Hilfe brauchen, ist die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz für sie da.

Aktivitäten

zurück

Tierschutzfall in Ungarn

Juni 2018

Opfer falsch verstandener Tierliebe: 58 Katzen wurden von einer Frau in ihrem baufälligen Haus ohne Strom als Haustiere gehalten. Die Katzen wurden kaum gefüttert, lebten in Kot und Urin, wurden krank und waren selbstverständlich nicht kastriert. Die SUST finanzierte eine sofortige Not-Futterlieferung sowie die Kastrationen und Behandlungen der kranken Katzen. Zwei SUST-Partner-Tierheime haben bereits einige dieser Katzen aufgenommen und werden sie vermitteln. Für die Katzen, die noch in dem alten Haus verbleiben müssen, wurde die Situation so angenehm wie möglich gemacht: Die Räume wurden gereinigt und desinfiziert, täglich werden sie gefüttert und dank einer Materiallieferung der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz können sie nun auch in sauberen Bettchen schlafen und aus sauberen Näpfen fressen.

Land:
  • Ungarn
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Kastrationsaktionen
Tierschutzfall in Ungarn
nach oben