de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Gequält und verstossen

Ein neuer Fall aus dem SUST-Tierwaisenhospital in Galati, Rumänien

Täglich werden in den SUST-Tierwaisenhospitälern schwer verletzte Strassentiere kostenlos tierärztlich behandelt, damit sie nicht qualvoll sterben müssen, weil niemand für ihre Tierartzrechnung aufkommen will oder kann. Viele dieser Tiere haben traumatische Erlebnisse hinter sich und saugen die Zuwendung im SUST-Tierwaisenhospital dankbar auf, als ob sie spüren würden, dass es endlich jemand gut mit ihnen meint. Diese Hündin kam mit einer völlig vereiterten Wunde in die Klinik. Die Tierärzte gehen davon aus, dass ihr jemand eine ätzende Flüssigkeit über den Kopf geleert hat. Bei der Reinigung der Wunde löste sich das ganze Fell von der Kopfhaut. Dies ist aber nur ein temporärer Zustand. Sobald die Haut verheilt ist, wird hoffentlich auch das Fell wieder nachwachsen und sie wird wieder so schön sein, wie früher.

Bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin, ihre Hilfe ist wichtiger, denn je! https://www.susyutzinger.ch/spenden

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Gequält und verstossen
nach oben