de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

Tierschutz Soforthilfe

So werden Tierleben gerettet

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen der nachhaltigen SUST-Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen Soforthilfe.
 
Soforthilfe bietet die SUST durch:

Tierschutz Soforthilfe

die SUST SOFORTHILFE beinhaltet

  • Tierrettungsaktionen
  • Notfall-Futterlieferungen
  • Sozialarbeit für Tiere in der Schweiz: Bern, Zürich, Basel, Biel, Luzern, Winterthur, Trubschachen, Thun, Wil SG, Altstätten SG
  • Finanzierung sämtlicher Nutztierrettungen des Schweizer Grosstierrettungsdienstes GTRD
  • Legehennen-Aktionen (Vermittlung von "ausgedienten" Legehennen)
  • Organisation, Durchführung und/oder Finanzierung von Not-Plänen und -Einsätzen
  • Arbeitspferde-Behandlungen
  • Erste Hilfe- und Tierärzte-Einsätze
 
und durch die

SUST-Tierwaisen-Hospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals)

In vielen Ländern leben unzählige herrenlose Tiere auf der Strasse. Viele dieser Hunde und Katzen wurden ausgesetzt oder bereits als Streuner geboren. Das Leben auf der Strasse ist gefährlich und entbehrungsreich. Verletzte und kranke Tiere haben in der Regel keine Chance, zu überleben und verenden meistens qualvoll und alleine auf der Strasse. Häufig mangelt es in solchen Fällen nicht an der Hilfsbereitschaft tierlieber Menschen, sondern an deren finanziellen Mittel, Strassentiere von einem Tierarzt behandeln zu lassen.
 
Damit auch diese Tiere in der Not Hilfe erhalten, rief die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz die SUST-Tierwaisen-Hospitäler ins Leben.
 
Zur Zeit gibt es je eine dieser Institutionen in:
Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisen-Hospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisen-Hospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 
 

Neuste Aktivitäten

zurück

SUST-Weihnachts Happy End-Countdown

Eine Weihnachtsgeschichte Nr. 7

Heute habe ich Suzica gewählt.

Die Nachrichten über die Tausenden von toten Schafen nach dem Schiffs-Drama am Schwarzen Meer machen uns sehr zu schaffen: Worte können unsere Trauer über diese Tragödie nicht zum Ausdruck bringen, und wir sind sehr froh um unsere Helden, die es geschafft haben, so viel wie möglich zu retten.

Heute habe ich meine Morgenrunde im SUST-Labus-Tierheim gemacht und Suzica gesehen - und ich erinnerte mich daran, dass sie auch ein sehr grausames Leben hatte: Sie war es gewohnt, Babys zu bekommen, die ihr jedes Jahr zu Ostern genommen wurden.... sie wurde ihr ganzes Leben lang benutzt und schlecht behandelt. Ihr Leben änderte sich, als sie sich von ihrer Herde entfernte und von Hunden angegriffen wurde..... Sie wurde schwerverletzt in unser Tierwaisen-Hospital eingeliefert und ich war an ihrer Seite, bis ich mir sicher war, dass ich sie am nächsten Tag lebendig antreffen würde. Im SUST-Tierwaisen Hospital haben wir es geschafft, sie zu retten. Kurz darauf kam dann auch noch ihr Lamm dazu, das auf der Liste stand, um verkauft zu werden. Wir kamen gerade noch rechtzeitig und heute leben Mama und Sohn zusammen in unserer Auffangstation. Jedes Leben ist kostbar und es lohnt sich, es zu retten und dafür zu kämpfen.

Wir haben zwei Schafe gerettet - viele hundertausende sterben jedes Jahr... Suzica hat es geschafft, sie ist in Sicherheit und es ist ein Wunder! Wir erleben dieses Wunder, weil Sie unsere Projekte unterstützen!

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
SUST-Weihnachts Happy End-Countdown
nach oben