de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

Aktive Tierheimunterstützung

So wird Tierheimtieren geholfen

In der Zeit, die Tiere in einem Tierheim verbringen müssen, haben sie Anspruch auf artgerechte Unterbringung (soweit möglich), veterinärmedizinische Versorgung und fachgerechte Pflege. Einfache Wünsche, deren Erfüllung oftmals aufwändig und teuer ist.
 
Die Reorganisationsarbeiten der SUST unterstützen viele verschiedene Tierheime und Tierschutzprojekte im In- und Ausland und tragen dazu bei, dass wichtige Faktoren erfüllt werden können. So können aus hilfsbedürftigen Vereinen seriöse und selbständige Tierschutzorganisationen wachsen, die in Zukunft unzähligen Tieren zu einer artgerechten Unterkunft und einem neuen, guten zu Hause verhelfen können. Um ein Tierheim zu optimieren und auf den Weg der professionellen Tierhilfe zu bringen, sind meist jahrelange Mitarbeit und Begleitung nötig.
 
In den Bereich des Pfeilers "Tierheimunterstützung" gehören:

Aktive Tierheimunterstützung

So wird Tierheimtieren geholfen

Diese Unterstützung kann ganz verschiedene Gesichter haben: Manchmal organisieren die Fachleute der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz einen ganzen Tierheim-Umbau, sie leisten Erste Hilfe an Tieren, bilden Fachleute aus und führen Kastrations- und Hilfsaktionen durch.
Im Dialog mit den betroffenen Tierschützern werden die Restrukturierung von Tierheimen, Beratung für Aufbau und Führung von Tierschutzprojekten sowie die Weiterbildung von Fachleuten angegangen.

  • Durchführung von Einsatztagen in Schweizer Tierheimen
  • Durchführung von Einsatzwochen in ausländischen Tierheimen
  • Bauliche Veränderung/Ergänzung von Tierheim-Einrichtungen
  • Reorganisation von Tierheim-Abläufen
  • Koordination und Finanzierung von Handwerker- und Bauarbeiten
  • Lieferung von Tierfutter
  • Lieferung von Tierheimutensilien (jährlich verlassen 80 - 100 Tonnen Tierutensilien das SUST-Lager)
  • Lieferung von Baumaterialien
  • Finanzierung von Futter und anderem Material
  • Stellung von Notfall- und Direkthilfe
  • Führung der SUST-Materialsammelaktion

In vielen Fällen leistet die SUST Direkthilfe, ohne dass Dritte jemals davon erfahren. Not-Szenarien und –Pläne werden in Windeseile aufgestellt, Fachleute losgeschickt und Hilfseinsätze durchgeführt – in Notfällen leistet diese Organisation schnelle, unbürokratische und diskrete Hilfe. Wenn Tierheime Hilfe brauchen, ist die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz für sie da.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 
Mit Ihrer Spende helfen Sie, Tierheimtieren zu helfen!

Aktivitäten

zurück

Ein Traum wird wahr - Tierheimneubau Help Labus, Galati, Rumänien

Ihre Spenden kommen an:

Die Bauarbeiten in unserem Projekt in Galati gehen vorwärts: Der erste Tierheimblock ist bereit für den Einzug seiner Schützlinge!
 

 

Heute haben wir eine grosse Materiallieferung aus dem SUST-Materiallager ausgepackt und verteilt und schon morgen werden wir die ersten Tiere in den ersten neuen Tierheimblock bringen können. Diese Tiere werden nun vor Wind und Kälte geschützt sein und diesen Winter ganz bestimmt nicht eingeschneit werden. Die meisten dieser Hunde werden morgen das erste Mal in einem Hundebett oder auf einer Decke liegen.

 

 

Wir sind aufgeregt und glücklich und freuen uns schon jetzt darauf, morgen die ersten Bilder der Hunde in ihrem neuen Heim zeigen zu können. In Kürze werden dann auch die Büsi in ihr neues Tierheim übersiedeln können.

 

 

Es gibt noch viel zu tun und leider reichen die ersten Gebäude noch nicht um alle Tierheimtiere unterzubringen, aber wir werden fleissig weiter Spenden sammeln und so hoffentlich auch den Umbau des restlichen Tierheimes ermöglichen können.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die den Bau dieses Tierheimteils ermöglicht haben von Herzen für ihre grossartige Unterstützung!
 
--> Hier erfahren Sie mehr über den Tierheimneubau Help Labus in Galati
--> Bitte helfen Sie uns, diese finanzielle Last zu tragen! Hier können Sie online spenden
--> Hier erfahren Sie mehr über das städtische Tierheim Ecosal in Galati (bitte nicht mit "Help Labus" verwechseln)
 
 
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Tierheimunterstützung
Ein Traum wird wahr - Tierheimneubau Help Labus, Galati, Rumänien
nach oben