Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

SUST-Wohltätigkeits-
hundemilitary 2022:
Zur Anmeldung

Tierschützer-Seminare

SUST-Know-How-Vermittlung: Aus- und Weiterbildung von Fachkräften vor Ort


Damit die Tierschützer vor Ort mit ihrem Einsatz besser auf eigenen Beinen stehen können, gehört die Ausbildung der Fachkräfte zur täglichen Arbeit der SUST. Fachwissen für Tierärzte, Tierpfleger und Hundetrainer ist unbezahlbares Gut. Diese Weiterbildung findet zum Teil durch Vorträge und Seminare statt, aber auch durch die direkte Zusammenarbeit. Kynologisches Fachwissen, Operationstechniken und viele praktische Arbeiten lassen sich am effizientesten persönlich von Fachkraft zu Fachkraft weiter geben.

zurück

Lehrgang "Fachperson Tierschutz": Es geht los!

Ende 2017 hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) zusammen mit der Stiftung für das Tier im Recht (TIR) (TIR) und dem Tierschutz Kompetenzzentrum Schweiz (Kompanima) den ersten Berufsverband für im Tierschutz tätige Fachpersonen ins Leben gerufen. Hauptziel des "Verbands Arbeitswelt Tierschutz Schweiz" (VATS) ist es, das Berufsbild "Fachperson Tierschutz" zu etablieren und seine Professionalisierung weiter voranzutreiben. Nun ist die Anmeldefrist für den 1. Lehrgang "Fachperson Tierschutz" gestartet.

Der VATS koordiniert und fördert die Berufs- und Weiterbildung von interdisziplinären Spezialisten im Tierschutz und ist bestrebt, den Beruf "Fachperson Tierschutz" bekannt zu machen und für Absolventen eine Verbesserung der Einsatzmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen.

Nun läuft die Anmeldefrist für die erste Durchführung des Lehrgangs "Fachperson Tierschutz" 2020/2021.

Der Lehrgang beginnt am 2. März 2020, dauert zwei Jahre und beinhaltet acht Module, die an insgesamt 32 Schultagen absolviert werden. Diese Ausbildung wird mit einem Branchenzertifikat abgeschlossen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt. Anmeldeschluss ist der 5. Januar 2020. Mehr über den Lehrgang "Fachperson Tierschutz" finden Sie hier. Wir freuen uns bereits heute auf einen spannenden Lehrgang und viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

--> Weitere Informationen: www.susyutzinger.ch/…/lehrgang-fachperson-tierschut…
product-tag

Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Aus- und Weiterbildung
Lehrgang "Fachperson Tierschutz": Es geht los!
nach oben