de-CHen-US
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Tierhandelreport

Bauliche Massnahmen in Tierheimen

Wenn die Infrastruktur verbessert werden muss...

...unterstützt die SUST bauliche Massnahmen oder führt sie selber aus.

 

Aktivitäten

zurück

Ein Stall für die Esel von Galati

Oktober 2018

m Tierheimneubau der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz „Help Labus“ in Galati, Rumänien, treffen immer wieder Anfragen für Esel in Not ein (erst kürzlich mussten die Tierheimmitarbeiter in Rumänien ausrücken, um eine ausgesetzte Eselin abzuholen, die irgendwo im Gelände ihr Fohlen zur Welt gebracht hatte). In Rumänien ist der Einsatz von Arbeitseseln noch Alltag und die Belastung und das Leid der Tiere entsprechend gross. Gerade im Herbst, wenn keine Feldarbeit mehr ansteht und die Fütterung der Tiere während des Winters Geld kosten würde, werden viele Esel und auch Pferde ausgesetzt. Einigen wenigen dieser Tiere in Not konnten wir Unterschlupf im Tierheim bieten. Unsere Eselgruppe zählt mittlerweile 5 Langohren (die neue Eselin mit ihrem Fohlen noch nicht eingerechnet). Nachdem die kleine Eselgruppe notdürftig untergebracht wurde, konnten sie nun ein neues Landstück, direkt angrenzend ans Tierheim beziehen. Rechtzeitig zum Herbstbeginn konnten wir mit Hilfe eines Crowdfundings die nötigen Spenden für einen Stall zusammenbringen. Der Stallbau geht nun zügig vorwärts und wird neugierig von den zukünftigen Stallbewohnern beobachtet. Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die dieses wichtige Projekt unterstützt und ermöglicht haben!

Ein Stall für die Esel von Galati
nach oben