20 Jahre SUST
20 Jahre SUST
Spendenkonto: PC 84-666 666-9
Spenden
Futterkonto

Online-Tierschutz
-Marktplatz
Zum Marktplatz

SUST-Tierwaisenhospital Bukarest

Zuflucht und tierärztliche Versorgung für Strassentiere in Bukarest, Rumänien

Unzählige Hunde und Katzen leben in rumänischen Städten auf der Strasse. Täglich werden viele von ihnen ausgesetzt, verletzt, verunfallen und/oder erkranken – die meisten von ihnen sterben ohne Hilfe elend (Passanten bringen solche Tiere in Not üblicherweise aus Angst vor den hohen Kosten nicht zum Tierarzt).

Rettung und die dringend nötige tierärztliche Versorgung erhalten sie in Rumänien nun in den Städten Galati und Bukarest in den Orphan Animal Hospitals der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz: Strassenhunde und –katzen (und viele andere Tierarten) finden hier Zuflucht und veterinärmedizinische Betreuung. Zusätzlich werden laufend Kastrationen für Hunde und Katzen durchgeführt. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz organisiert und finanziert das Orphan Animal Hospital in Bukarest und kommt auf für die Tierarztkosten, finanziert Medikamente, Operationen, Therapien und Pflege.

zurück

Hilfe für Kater Pitic

August 2020

Völlig lethargisch, mit sehr hohem Fieber und Atembeschwerden, so wurde der Kater Pitic auf der Strasse gefunden. Er wiegt etwas mehr als 1 Kilo, verlor aber seine Kraft schnell, da er so krank war, dass er weder trinken noch fressen konnte.

In einer anderen Tierklinik liessen wir seinen Thorax röntgen, und es stellte sich heraus, dass Pitic sehr viel Flüssigkeit in den Lungen hatte. Er wäre vermutlich qualvoll gestorben, wenn er nicht behandelt worden wäre. Unter Narkose wurde sein Thorax innert einer Woche zweimal gereinigt.

Unser Team hat beschlossen, ihn zur Beobachtung hier zu behalten, damit er seine Behandlung bekommt: Antibiotika, Entzündungshemmer, Vitamine und hochwertiges Futter, damit er wieder zu Kräften kommt. Glücklicherweise wurde Pitic rechtzeitig gefunden und ist nun dank Ihrer Unterstützung und Ihrer Spenden gerettet.

Hilfe für Kater Pitic
nach oben