de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Neuster Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest, Rumänien

Traian ist ein Kater, der einer Frau in einem Dorf in der Nähe von Bukarest gehört. Sie rief eines Abends im SUST-Tierwaisen-Hospital an und sagte, ihrem Kater gehe es sehr schlecht, er habe eine Art epileptische Anfälle und sehe aus, als würde er bald sterben. Leider konnte unser Team an diesem Abend nicht helfen, aber am nächsten Morgen gelang es der Frau, ein Auto aufzutreiben und in die Klinik zu kommen. Wie sich herausstellte, hatte er einen Harnleiterverschluss, seine Blase war voll und er konnte nicht pinkeln. Die Giftstoffe im Urin gelangten ins Blutsystem, und er zeigte neurologische Symptome. Traian wäre an diesem Tag mit Sicherheit gestorben.
Unsere Ärzte führten eine Sonde in den Harnleiter ein, die ihm half, seine Blase zu entleeren. Sie nahmen auch Blutproben, gaben ihm intravenöse Flüssigkeiten und Antibiotika und behielten ihn über Nacht da. Traian zeigte Anzeichen einer Besserung und begann, kleine Mengen Spezialfutter für Katzen mit Harnwegserkrankungen zu fressen.
Dank Ihrer Spende konnten wir Traian das Leben retten. Bald wird er wieder zu seiner Halterin zurückkehren können, die ihn liebt.

Vielen Dank für Ihr Mitgefühl und Ihre Unterstützung!

-- > Hier können Sie unsere Arbeit direkt unterstützen: www.susyutzinger.ch/Spenden

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Neuster Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest, Rumänien
nach oben