20 Jahre SUST
20 Jahre SUST
Spendenkonto: PC 84-666 666-9
Spenden
Futterkonto

Online-Tierschutz
-Marktplatz
Zum Marktplatz

SUST-Tierwaisenhospital Bukarest

Zuflucht und tierärztliche Versorgung für Strassentiere in Bukarest, Rumänien

Unzählige Hunde und Katzen leben in rumänischen Städten auf der Strasse. Täglich werden viele von ihnen ausgesetzt, verletzt, verunfallen und/oder erkranken – die meisten von ihnen sterben ohne Hilfe elend (Passanten bringen solche Tiere in Not üblicherweise aus Angst vor den hohen Kosten nicht zum Tierarzt).

Rettung und die dringend nötige tierärztliche Versorgung erhalten sie in Rumänien nun in den Städten Galati und Bukarest in den Orphan Animal Hospitals der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz: Strassenhunde und –katzen (und viele andere Tierarten) finden hier Zuflucht und veterinärmedizinische Betreuung. Zusätzlich werden laufend Kastrationen für Hunde und Katzen durchgeführt. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz organisiert und finanziert das Orphan Animal Hospital in Bukarest und kommt auf für die Tierarztkosten, finanziert Medikamente, Operationen, Therapien und Pflege.

zurück

Yara ist ein winziges Kätzchen, das mit seinem Bruder auf der Strasse gefunden wurde

SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest

Leider starb er, bevor wir ihm helfen konnten, aber Yara hatte das Glück, rechtzeitig zu uns zu kommen.

Eine der häufigsten Todesursachen bei so jungen Kätzchen ist eine Vergiftung infolge von Darmwürmern, und genau das hätte Yara ohne eure Hilfe gedroht.

Bei einem massiven Befall mit Darmwürmern wird der Wirt - in diesem Fall Yaras Körper - mit Giftstoffen überschwemmt, die das Nervensystem angreifen und den Wirt töten.

Dank eurer Grosszügigkeit konnten wir Yara mit einer Kombination aus Vitaminen, neurologischer Unterstützung und einer speziellen Behandlung gegen die Würmer helfen. Wirksam, aber gleichzeitig so sanft wie möglich, um ihrem armen schwachen Körper keinen Schaden zuzufügen. Wir freuen uns, berichten zu können, dass Yara vollständig genesen ist und nun von den Menschen, die sie gefunden haben, adoptiert wurde.

Wir danken euch für euer Mitgefühl und eure Grosszügigkeit! Yaras Geschichte ist eine von vielen, die uns trotz dieser schweren Zeiten weitermachen lassen.

-- > Hier könnt ihr unsere Arbeit direkt unterstützen: www.susyutzinger.ch/Spenden

Yara ist ein winziges Kätzchen, das mit seinem Bruder auf der Strasse gefunden wurde
nach oben