de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Es war ziemlich schwierig, diesem Hund zu helfen

Eine volle Woche lang versuchte sein Retter, sich ihm anzunähern, bis es ihm schliesslich gelang, ihn einzufangen. Das geschah in einem Dorf in der Nähe der Stadt Galati.

Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, weil er einen Analprolaps hatte und seine ursprünglichen Menschen nicht wussten, wie sie damit umgehen sollten. Viele Tage musste er in diesem Zustand verbringen, ohne Obdach und bei extremer Hitze. Wir haben ihn gescannt und konnten leider keinen Mikrochip finden.

Ein heimatloses Tier in Not - ein typischer Fall für das SUST-Tierwaisen-Hospital. Wir haben den Analprolaps operiert und den Rüden auch gleich kastriert, kostenlos, wie es zur Politik des SUST-OAH gehört. Jetzt kann der gute Kerl ein Leben ohne Schmerzen führen, bei dem Mann, der ihn gerettet und nun auch adoptiert hat.

Vielen Dank, dass ihr unsere OAH-Projekte unterstützt!

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Es war ziemlich schwierig, diesem Hund zu helfen
nach oben