de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Hunde und Autounfälle - immer wieder

August 2020

Tiere, die auf der Strasse leben, kommen sehr oft unter die Räder - buchstäblich. Auch diese junge Hündin wurde von einem Auto angefahren. Während es aber viele nie an einen sicheren Ort schaffen, hatte sie das Glück, ein paar Tierfreunde zu kennen.
Diese hatten sich schon vor dem Unfall um sie gekümmert und sie mit Futter und Wasser versorgt. Sie waren es auch, die gesehen haben, dass es ihr nicht gut geht und sie kaum aufstehen kann. So haben sie sie zu uns gebracht, ins SUST-Tierwaisen-Hospital Galati, Rumänien.
Draussen wären ihre Überlebenschancen rasch geschwunden. Hier kann sie sich ausruhen, erholen, gesund werden. Und nach vorne in eine bessere Zukunft blicken.
Sie hat auch schwere Hautprobleme, denen wir uns annehmen müssen, und natürlich werden wir sie kostenlos kastrieren.
Vielen Dank, dass Sie treu an unserer Seite bleiben.

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Hunde und Autounfälle - immer wieder
nach oben