de-CHen-US
Spendenkonto: PC 84-666 666-9
Spenden
Futterkonto

Arbeitseinsätze in Tierheimen

Wenn Tierheime Hilfe brauchen, ist die SUST für sie da

Während Tierheime und Gnadenhöfe in der ganzen Schweiz täglich um ihr Bestehen kämpfen und sich um die aufwändige Pflege ihrer Waisentiere kümmern, kann es geschehen, dass wichtige Punkte in ihrem Tierheimalltag vernachlässigt werden.

Die Tierheim-Unterstützung durch die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hilft seit dem Jahr 2000 dort weiter, wo Tierheime an ihre Grenzen stossen: Es gehört zur täglichen Arbeit der SUST-Fachleute, Einsatztage in Tierheimen durchzuführen, in denen Teams der SUST längst fällige Arbeiten anpacken, Tierheim-Einrichtungen baulich zu verändern oder zu ergänzen, Tierheim-Abläufe zu reorganisieren, Handwerkerarbeiten zu koordinieren (und deren Kosten zu übernehmen) und Tierfutter, Tierheimutensilien und Baumaterialien in Tierheim in der ganzen Schweiz zu liefern.

Hier setzen TierschutzhelferInnen ihre Freizeit, ihr Fachwissen und ihre Kraft zu Gunsten von heimatlosen Tieren kostenlos ein.

 

 

Arbeitseinsätze in Tierheimen

zurück

Ein Hoch auf unsere freiwilligen Tierschutz-HelferInnen

Der 5. Dezember wurde bereits Mitte der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts von der UNO als "Tag der Freiwilligen" bestimmt. Er dient der Anerkennung und Förderung des ehrenamtlichen und freiwilligen Engagements.

Annerkennung und grössten Respekt haben unsere über 200 freiwilligen Tierschutz-HelferInnen tagtäglich verdient: Die Tierschutzarbeit der SUST wird hauptsächlich durch Spenden und Legate ermöglicht. Ein elementarer und unverzichtbarer Teil ist aber auch die unentgeldliche Mitarbeit von Fachleuten.

Die Einsatz-Teams der SUST verfügen über ein grosses Herz für Tiere, enorm viel Fachwissen und Erfahrungen im Tierschutzbereich und grenzenlosen Einsatzwillen: Tierleid, Schmutz, Arbeit unter extremen Bedingungen und unter Umständen auch Verletzungen gehören zum Alltag solcher Einsätze.

--> Hier erfahren Sie mehr über unsere freiwilligen Tierschutz-HelferInnen: www.susyutzinger.ch/Ueber-uns-/TierschutzhelferInnen

5 Säulen:
  • Tierheimunterstützung
Ein Hoch auf unsere freiwilligen Tierschutz-HelferInnen
nach oben