20 Jahre SUST
20 Jahre SUST
de-CHen-US
Spendenkonto: PC 84-666 666-9
Spenden
Futterkonto

Online-Tierschutz
-Marktplatz
Zum Marktplatz

Futter- und Materiallieferungen

Tierutensilien und Futter für Tierheime seit 2001

Tag für Tag geraten Tiere in Not - durch den Menschen verursacht, sowohl im Ausland als auch in der Schweiz. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz ist seit vielen Jahren unermüdlich im Einsatz, um Tierelend nachhaltig zu lindern.

Ein wichtiger Teil der Arbeit ist die Abgabe von gebrauchten Haustierutensilien. Ob Schlaf- und Transportkörbe, Näpfe, Tücher, Decken, Leinen, Halfter, aber auch Futter und vieles mehr: Vermeintlich alte Utensilien sind für viele Tierschutzorganisationen wertvolle Dinge, die sie sich schlicht nicht leisten können. Das Material wird von der Stiftung gesammelt, sortiert und gezielt an bedürftige Tierheime geliefert: Rund 80 Tonnen solcher Tierutensilien verlassen jährlich unser Materiallager.

Aktivitäten

zurück

Schluss mit lästigen Plagegeistern!

August 2020

1200 gespendete Spot-Ons gegen Parasiten konnten wir kürzlich an unsere Partnerorganisation Beta Libanon in #Beirut abgeben. Parasitenfrei haben die rund 850 Tierheimhunde eine deutlich bessere Lebensqualität. Mit den restlichen Spot-Ons wurden die überlebenden Hunde im Hafen behandelt, welche natürlich ebenfalls froh waren, ihre lästigen «Untermieter» loszuwerden.
Zusätzlich zur Katastrophen-Nothilfe in Folge der grossen Explosion am 4. August konnten wir damit dem grossen (Tier-)Leid in Libanon mit vereinten Kräften ein wenig Abhilfe schaffen. Beta Libanon ist äusserst dankbar für diese Hilfe, zu der auch viele von euch einen wertvollen Beitrag geleistet haben.

Land:
  • Libanon
Schluss mit lästigen Plagegeistern!
nach oben