Welttiertag
Charity-Aktion bei
Spenden

EasyDNNmaps

Suche

Aktivitäten

zurück

Ein Dach über den Kopf für heimatlose Katzenkinder

Schon seit mehreren Jahren engagiert sich die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz in Rumänien für die Eindämmung der Überpopulation herrenloser Hunde und Katzen durch grossflächige Kastrationsaktionen. Bis diese Massnahmen Früchte tragen, landen täglich unzählige verletze Strassentiere in den Tierwaisenhospitälern der Stiftung. Darunter sind auch sehr viele Jungtiere, die sich während der oft langen Genesungszeit an Menschen gewöhnen und die sich auf der Strasse nicht mehr zurecht finden würden. Bis sie vor Ort an neue Besitzer vermittelt werden können, müssen sie natürlich artgerecht untergebracht werden. Das bestehende Katzenhaus des Tierheims Help Labus in Galati ist ständig bis auf den letzten Platz besetzt, doch der Strom kleiner Kätzchen reisst nicht ab.

Deshalb braucht es ein neues Katzenkinderhaus, welches sich ganz nach den Bedürfnissen der jüngsten Tierheimbewohner richtet. Dank eines Crowdfundings konnten wir diese wichtige Station nun erstellen und die ersten Katzenkinder dürfen bald einziehen. Momentan werden die letzten Arbeiten an der Kittenstation durchgeführt.

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Ein Dach über den Kopf für heimatlose Katzenkinder
nach oben