de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Spenden

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Ein weiterer Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest

Es gibt Zeiten, in denen uns die Worte fehlen. Wir können nicht verstehen, wie es so viel Leid in dieser Welt geben kann und weshalb gerade den Unschuldigsten so viel davon wiederfährt.

Panda ist ein sehr verängstigter Kater, der schwer verletzt auf der Straße gefunden wurde. Sein Trauma war so gewaltig, dass es unmöglich war, ihm nahe zu kommen. Er konnte nur Mithilfe einer, durch Deine Grosszügigkeit, gespendeten Katzenfalle eingefangen werden.

Im SUST OAH Bukarest wurde der arme Junge unter Narkose gesetzt und seine Wunde gereinigt. Die Hälfte seines Gesichts war entzündet, was ihm starke Schmerzen verursachte; wir können uns nicht einmal ansatzweise vorstellen, was mit ihm geschehen wäre, hätte wir ihn nicht einfangen können.

Panda erhält nun Antibiotika und eine entsprechende Behandlung für seine Verletzung; so sieht sein Gesicht schon viel besser aus und er beginnt langsam, dem Tierarztteam zu vertrauen.

Es gibt kein besseres Gefühl für uns, als zu wissen, dass Du uns in unserem täglichen Kampf gegen das Leid der Tiere den Rücken stärkst.

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Grosszügigkeit!

-- > hier kannst Du unsere Arbeit direkt unterstützen: www.susyutzinger.ch/Spenden

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Ein weiterer Fall im SUST-Tierwaisen-Hospital Bukarest
nach oben