de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Spenden

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Grusswort von Csilla Gal, Managerin des SUST-Tierwaisenhospitals Galati, Rumänien

Februar 2019

Als ich gebeten wurde, ein paar Worte über das Jahr zu sagen, das gerade an uns vorüberging, fielen mir ausschliesslich positive Aspekte ein: Als Leiterin des SUST-Tierwaisen Hospitals in Galati sehe ich deutlich alle Änderungen, Verbesserungen, die in unserer Teamarbeit vorgenommen wurden. Wir haben vielen Tieren in Not geholfen, unsere Mitarbeiter sind motivierter und stärker denn je, um gegen Tierquälerei vorzugehen.

Wir hatten 2018 erstaunliche Meilensteine:
Die SUST OAH half mehr Sozialfällen als im Jahr zuvor - in Galati und den umliegenden Orten lebe viele arme Menschen, die zwar guten Willen, aber keine finanziellen Möglichkeiten haben - in vielen dieser Fälle ist SUST OAH eingesprungen und hat die Tiere behandelt/kastriert und die Besitzer informiert.
Wir haben damit begonnen, Tierärzte aus dem Ausland willkommen zu heißen, um Erfahrungen in unserem Hospital zu sammeln, wo sie lernen konnten und wir von ihnen lernen konnten.
Wir begrüßten junge Tierarzttechnikstudenten aus unserem lokalen Kurs - die jungen Studenten konnten in unserer Klinik praktisches Wissen erwerben.
Im Jahr 2018 führten wir unsere erste orthopädische Operation durch, der viele weitere folgten.

Alles in allem war es ein sehr produktives Jahr, in dem wir alle gewachsen sind, mehr Wissen gesammelt haben, einen Schritt näher an unser Ziel herankamen, besser, schneller und stärker wurden. Wir haben sogar gute und nachhaltige Pläne für 2019 gemacht, um effizienter zu sein und mehr helfen zu können.

Ich bin froh, dass ich das vergangene Jahr inmitten alldessen erleben durfte, ich bin froh, dass viele von Euch uns beigestanden sind und unsere Anliegen unterstützt haben. Ich hoffe, dass wir auch im Jahr 2019 so weitermachen können.

 

Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Grusswort von Csilla Gal, Managerin des SUST-Tierwaisenhospitals Galati, Rumänien
nach oben