de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Tierhandelreport

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Ich bin die Nummer 1'000!

Und zwar die tausendste Katze, die in diesem Jahr im Rahmen des SUST-Kastrationsprojekts in Portugal kastriert wurde!

Auch in Portugal ist das Elend der Strassenkatzen gross. Nur durch grossflächige Kastrationen kann das Tierleid eingedämmt werden. Mit diesem Tigerli sind es dieses Jahr bereits 1'000 Tiere, die keine weiteren, unerwünschten Jungtiere mehr gebären werden, die ebenfalls ein gefährliches und entbehrungsreiches Leben auf der Strasse führen müssen.

Diesen grossartigen Erfolg verdanken wir unseren wunderbaren Partnertierärzten in Portugal aber natürlich auch eurer grosszügigen Unterstützung!

Bitte spendet weiterhin, dann knacken wir dieses Jahr vielleicht noch die 2'000iger Grenze!
www.susyutzinger.ch/spenden

Land:
  • Portugal
5 Säulen:
  • Kastrationsaktionen
Ich bin die Nummer 1'000!
nach oben