de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Tierhandelreport

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Sommer, Sonne, Spass…. …und im Winter?

Mai 2023

Mangalia in Rumänien ist ein wunderschöner Ferienort.

Die günstigen Hotelangebote locken viele Touristen an den rumänischen Badekurort am Schwarzen Meer!
Im Sommer ein Paradies! Auch für die unzähligen Strassentiere der Region im wahrsten Sinne des Wortes: Gefundenes Fressen.
Das führt jedoch auch dazu, dass die Populationen dort gerade zu „explodieren“.
Wenn die Saison vorbei ist, wird es dann aber schwer, seine Jungen - auch sich selber - durch den Winter zu bringen.
Das ist das traurige Schicksal der meisten dieser tierischen Sommerflirts.
Die Kastrationsaktionen in den Küstenregionen am Schwarzen Meer liegen uns darum immer ein Ticken mehr am Herzen. Im März war es wieder soweit:
322 Tiere hat unser Kastrationsteam vom SUST-Tierwaisenhospital in Bukarest an dieser Aktion kastriert und somit unzählige weitere Leben damit gerettet.
Der Kampagnenbericht mit allen Bildern und weiteren tollen Erfolgen finden Sie hier:
Die anderen Aktionen vom März in Rumänien hier:
Der einfachste Weg, die SUST-Kastrationsaktionen zu unterstützen:
Danke!
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Kastrationsaktionen
Sommer, Sonne, Spass…. …und im Winter?
nach oben