de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Spenden

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Stopp Pelz

Setzen Sie Zeichen

Egal wohin man schaut: Echtpelz hat wieder im Alltag und im Kleiderschrank vieler Menschen Einzug gehalten. Nachdem das Tragen von Pelz insbesondere in den 90er Jahren verpönt war, ist der Absatz von Pelzprodukten in den letzten Jahren auch in der Schweiz wieder stark angestiegen. Pelz wird heute in grossen Massen billig produziert und dient fast nur noch zur Verzierung von Textilien und modischen Accessoires. Dadurch wird Echtpelz oft gar nicht wahrgenommen und das immense Tierleid dahinter verkannt. Das darf nicht einfach toleriert werden!
 
„Es wird Zeit, dass die Tierfreunde Stellung beziehen und Echtpelz aus ihren Geschäften und Räumlichkeiten verbannen“ sagt Susy Utzinger, Geschäftsführerin der gleichnamigen Tierschutzstiftung, die entsprechende Plakate kostenlos anbietet. Durch dieses mutige Handeln von GeschäftsinhaberInnen, Friseursalons, Restaurants, Tierheimen, Tierarzpraxen und anderen Geschäftern wird manchem Pelzträger bewusst gemacht, dass viele diesen tierquälerischen Modetrend nicht tolerieren.
 
Packen Sie es noch heute an und bestellen Sie ein entsprechenes Plakat: Web-Shop

 

Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Aufklärung und Information
Stopp Pelz
nach oben