Tierheimarbeitstag der SUST bei Border Homeless in Kradolf (Juni)

Während Tierheime in der ganzen Schweiz täglich um ihr Bestehen kämpfen und sich um die aufwändige Pflege ihrer Waisentiere kümmern, kann es geschehen, dass wichtige Punkte in ihrem Tierheimalltag vernachlässigt werden. Die Tierheim-Unterstützung durch die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hilft seit über 16 Jahren dort weiter, wo Tierheime an ihre Grenzen stossen: Es gehört zur täglichen Arbeit der SUST-Fachleute, Einsatztage in Tierheimen durchzuführen, in denen Teams der SUST längst fällige Arbeiten anpacken, Tierheim-Einrichtungen baulich zu verändern oder zu ergänzen, Tierheim-Abläufe zu reorganisieren, Handwerkerarbeiten zu koordinieren (und deren Kosten zu übernehmen) und Tierfutter, Tierheimutensilien und Baumaterialien in Tierheim in der ganzen Schweiz zu liefern. Hier setzen TierschutzhelferInnen ihre Freizeit, ihr Fachwissen und ihre Kraft zu Gunsten von heimatlosen Tieren kostenlos ein.

Am Samstag 17. Juni 2017 arbeitete ein 7-köpfiges SUST-Team im Tierheim Border Homeless unter der Leitung von Einsatzleiterin Sabina Flammer und konnte viele anstehende Aufgaben zu Gunsten der heimatlosen Tiere erledigen: Unter anderem baute das aktive Team das alte Hunde-schwimmbecken ab, zimmerte ein Fundament und stellte darauf das neue Hundeschwimmbecken auf. Zusätzlich wurde der gesamte Zaun mit feinem Geflecht definitiv hundeausbruchsicher gemacht sowie das Tierheimgelände gemäht, gejätet und gerohdet.

Anzahl Wörter: 197, Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1'490

Bildlegende: Rund 150 Tierschutz-HelferInnen unterstützen die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz an ihren Tierheim-Arbeitstagen und Tierschutz-Einsätzen.

Tierheimarbeitstag der SUST bei Border Homeless in Kradolf (Juni)