Unterwegs für heimatlose Tiere

Kollbrunn, November 2021 – Zu Weihnachten gibt es eine schöne Bescherung für Schwei-zer Tierheime. Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) fährt mit Geschenken in Form von Futterspenden vor. Und bedankt sich so für deren unermüdlichen Einsatz.

Tierheime in der Schweiz kümmern sich täglich um tausende Hunde, Katzen und andere Tiere, die ihr Zuhause verloren haben. Sie sorgen auf professionelle Art und Weise dafür, dass sich die Tiere sicher und geborgen fühlen. Und dies meist mit beschränkten finanziellen Mitteln. Zur täglichen Arbeit, zur aufwändigen Pflege der Tiere, kommt also noch die beschwerliche Geldbeschaffung hinzu.

Die SUST unterstützt ihre Partner-Tierheime regelmässig mit Arbeitseinsätzen und vielen anderen Angeboten. Auch Futterspenden gehören dazu. Zu Weihnachten will die SUST den heimatlosen Tieren und ihren Betreuerinnen und Betreuern eine besondere Freude machen. Und bringt ihnen diese Futterspenden mit dem Weihnachts-Truck vorbei.

Tierfreunde können diese Aktion mit einer Spende unterstützen. Sie ermöglichen damit den Futtereinkauf und den Transport in die Tierheime. Im Inland und – sollte der Bedarf dort gedeckt sein – auch im Ausland. Bevorzugt unterstützt werden Tierheime, die nachhaltig arbeiten. Und alle müssen einen tierschützerischen Mindeststandard erfüllen.

Diese Futterspenden eignen sich übrigens auch bestens als Weihnachtsgeschenk. Im Webshop (www.susyutzinger.ch/shop) sind entsprechende Geschenkspende-Urkunden für verschiedene Geldbeträge bestellbar.

Helfen Sie helfen! Mit dem Kauf einer Geschenk-Urkunde oder mit einer Spende auf das SUST-Futter-Konto:
Postkonto: 15-457 322-7
Bankverbindung: IBAN CH22 0900 0000 1545 7322 7