Welttiertag
Charity-Aktion bei

Wohltätigkeits-Hundemilitary 2018

"Dä Plausch für Zwei- und Vierbeiner jeden Alters und Grösse"

Kollbrunn, 8. Mai 2018  – Unter dem Motto «Hunde für Hunde» können am Pfingst - Sonntag, den 20. Mai 2017 Vierbeiner aller Grössen und Rassen
(Mindestalter 1 Jahr) zu einem vergnüglichen Postenlauf starten. Für die Teilnahme sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. (Starts möglich von 9.00 bis 12.00 Uhr)

Der Tierschutz-Postenlauf der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz führt Hundefreunde auf ca. 8,5 Kilometern durch die schöne Landschaft rund um die Hunderennbahn Rifferswil und Kappel am Albis. Auf der Wanderstrecke erwarten Mensch und Hund lehrreiche und amüsante Posten, die mit Geschick und Hundefachwissen gelöst werden sollen. Das Military ist ein Tierschutzpostenlauf, der von verschiedenen Tierschutzorganisationen unterstützt wird: «Tierschutz-Spanien Sponsoring Schweiz», «Projekt Gassentierarzt» und «TierRettungsDienst» helfen mit, aus diesem Plausch-Parcours einen gelungenen Anlass für Mensch und Tier zu machen.

Auf der Hunderennbahn sowie auf der Strecke haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, sich zu verpflegen und Pausen einzulegen, im Ziel warten eine Tombola und Verkaufsstände.

Die Einnahmen durch die Startgelder dieses Militarys gehen an verschiedene SUST-Projekte im In- und Ausland.

Auch Besucher ohne Hunde sind herzlich willkommen!

Anmeldungen per E-Mail über: info@susyutzinger.ch

173 Wörter, 1’128 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

E-Mail: aufklaerung@susyutzinger.ch
Website: www.susyutzinger.ch