de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutzorganisation

Die SUST-Soforthilfe

Die SUST-Soforthilfe

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen der nachhaltigen SUST-Aufbauarbeit profitieren können und ein...

Die SUST-Soforthilfe

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen der nachhaltigen SUST-Aufbauarbeit profitieren können und ein Leben auf der Strasse führen müssen, benötigen Soforthilfe.
SUST-Tierwaisen-Hospitäler

SUST-Tierwaisen-Hospitäler

Damit heimatlose Tiere in der Not Hilfe erhalten, rief die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz die...

SUST-Tierwaisen-Hospitäler

Damit heimatlose Tiere in der Not Hilfe erhalten, rief die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz die SUST-Tierwaisen-Hospitäler ins Leben.
AKTIVE Tierheimunterstützung

AKTIVE Tierheimunterstützung

In der Zeit, die Tiere in einem Tierheim verbringen müssen, haben sie Anspruch auf artgerechte Unterbringung,...

AKTIVE Tierheimunterstützung

In der Zeit, die Tiere in einem Tierheim verbringen müssen, haben sie Anspruch auf artgerechte Unterbringung, veterinärmedizinische Versorgung und fachgerechte Pflege.
Kastrationsaktionen

Kastrationsaktionen

Die SUST führt jedes Jahr tausende Kastrationen an Hunden und Katzen durch und trägt so zur tiergerechten und...

Kastrationsaktionen

Die SUST führt jedes Jahr tausende Kastrationen an Hunden und Katzen durch und trägt so zur tiergerechten und langfristigen Eindämmung von Strassentieren bei.
SUST-Akademie

SUST-Akademie

Tierschutz durch richtiges Handeln - das entsprechende Fachwissen dazu wird an der SUST-Akademie vermittelt.

SUST-Akademie

Tierschutz durch richtiges Handeln - das entsprechende Fachwissen dazu wird an der SUST-Akademie vermittelt.
Aus- und Weiterbildung von Fachkräften

Aus- und Weiterbildung von Fachkräften

Durch entsprechende Aus- und Weiterbildung packen TierschützerInnen und andere Fachkräfte Tierschutzprobleme nicht nur...

Aus- und Weiterbildung von Fachkräften

Durch entsprechende Aus- und Weiterbildung packen TierschützerInnen und andere Fachkräfte Tierschutzprobleme nicht nur mit viel Liebe, sondern auch mit viel Fachwissen an.
Tierhandelreport

Die 4 Pfeiler der SUST

Tierschutz mit Herz und Verstand
Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in einer Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Aktuelles

zurück

Amazonas-Brände

Schockierende Bilder erreichen uns von unserem Partner La Senda Verde Wildlife Sanctuary

Seit vier Wochen wüten nebst den Bränden in Brasilien auch unkontrollierte Feuer in Bolivien. 2 Millionen Hektaren Land (20'000 km2) wurden bereits zerstört und noch immer lodern die Flammen weiter. Diese Bilder erreichen uns direkt aus dem Krisengebiet und lassen uns das Ausmass der Zerstörung doch nur erahnen: verletzte und bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Tiere, abgebrannte Bäume soweit die Videokamera reicht und gleichzeitig viele freiwillige und professionelle Helfer, die alles geben, um die Brände zu stoppen.

--> Unsere Partnerorganisation in Bolivien La Senda Verde Wildlife Sanctuary hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen: www.flipcause.com/secure/cause_pdetails/NjMwNDg

Das gesammelte Geld fliesst in einen dringend benötigten Notfallplan für die Region Chiquitania, ein einzigartiges Ökosystem, das besonders hart von den Bränden betroffen ist.

Eure Spenden werden für folgende Zwecke eingesetzt:

1. Medizinische Versorgung verletzter Tiere: bis jetzt sind es nur sehr wenige, der Grossteil gefundener Tiere ist tot. Für die wenigen Überlebenden sind bereits viele Sachspenden eingegangen. Sie werden von Tierärzten vor Ort behandelt und so schnell wie möglich wieder freigelassen. Nur Spezialfälle (bis jetzt ein Ozelot- und ein Pumajungtier) werden in Reservaten untergebracht.

2. Transport und Verteilung von Wasser und Futter, damit die Wildtiere nahe den Bränden nicht verhungern / verdursten.

3. Die nötigen Spezialisten in die betroffenen Gebiete bringen, um detaillierte Analysen und Lösungsstrategien zur Wiederaufforstung zu entwickeln.

--> Hier geht’s zur Spendenaktion von La Senda Verde: www.flipcause.com/secure/cause_pdetails/NjMwNDg

--> Auch auf der Seite von Animalma werden Sie auf dem Laufenden gehalten.

Amazonas-Brände

Bild der Woche

nach oben