Notfallausweis für Tierhalter

Eine kleine Karte mit wertvollem Nutzen

Viele Tierbesitzer plagt zurecht die Sorge, was in einem Notfall mit ihrem Haustier geschieht. Gerade wenn ein Tierhalter zum Beispiel nach einem Unfall vorübergehend nicht ansprechbar ist, sind dessen Haustiere oft über längere Zeit ohne Betreuung alleine in der Wohnung. Bis die Tiere dann endlich gefunden werden, kann es für manch eines bereits zu spät sein.

Um diesem Schreckenszenario vorzubeugen, hat hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz einen Notfallausweis kreiert, den sie zurzeit kostenlos an Tierhalter abgibt. Dieser Notfallausweis für Tierhalter gibt darüber Auskunft, welche Tiere im Zuhause des Verunfallten auf Betreuung angewiesen sind und wer sich um sie kümmern wird, sollte der Besitzer vorläufig nicht dazu in der Lage sein. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass keine Tiere unnötig leiden müssen, weil Ihre Versorgung im Notfall nicht sichergestellt ist.

Der Notfallausweis sollte stets an einem Ort aufbewahrt werden, wo er im Ernstfall schnell gefunden wird (z.B. im Portemonnaie des Tierbesitzers).
Notfallausweise können kostenlos per E-Mail über folgende E-Mail-Adresse bezogen werden (Bitte Adresse und gewünschte Anzahl angeben - max. 3 Ausweise pro Person):

Weitere Informationen über die Projekte der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz: www.susyutzinger.ch