Rekordergebnis bei Materialsammelaktion für Tiere in Not

Bereits zum sechsten Mal hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) in Zusammenarbeit mit dem Zoofachhändler QUALIPET und dem Logistik-Unternehmen Planzer AG eine landesweite Aktion für heimatlose Tiere durchgeführt.

Dieses Jahr wurde das kontinuierlich steigende Ergebnis noch getoppt.

Zur Feier des Welttiertages konnten auch dieses Jahr wieder in allen QUALIPET-Filialen gebrauchte Haustierartikel zugunsten der SUST abgegeben werden: Decken, Körbe, Leinen, Fressnäpfe, Katzentoiletten und vieles mehr brachten Tierfreunde aus dem ganzen Land vorbei. Utensilien, die bei manchem Tierhalter zuhause überflüssig geworden sind, aber anderswo dringend gebraucht werden. Dank der vielen Spenden von Tierfreunden konnten 270 bis zum Rand gefüllte Paletten Material gesammelt werden.

Fleissige Helfer der SUST haben tagelang sortiert, gereinigt und desinfiziert. Die mit tierischen Hilfsgütern vollgepackten Paletten gehen zu ungefähr 50% an Schweizer Tierheime. Der Rest kommt ausländischen bedürftigen und in Not geratenen Organisationen und deren Tieren zugute. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit konnte bereits ein grosser Teil zugestellt werden. Die zusätzliche Winterkleidersammelaktion war ebenfalls ein toller Erfolg und wird manchem Tierpfleger grosse Freude bereiten.

Anzahl Wörter: 166, Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1’281
Bildlegende: Ein eigenes Bettli aus der SUST-Materialsammlung für diese rumänische Strassenhündin

Email: aufklaerung@susyutzinger.ch
Homepage: www.susyutzinger.ch