Tierschutz Aktivitäten

Help animals

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Tierfreunde werden aktiv mit Plakaten, die Tieren helfen

April 2015

Tierfreunde werden aktiv mit Plakaten, die Tieren helfen Mit einer grossen Plakat-und Flyer-Aktion macht die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz auf das alljährlich wiederkehrende Problem aufmerksam: Panisch hechelnde Hunde, die in parkenden Autos zu sehen sind. Manchmal mit einem gut gemeinten kleinen Fensterschlitz, der Luft spenden soll, leider aber nichts bewirkt. In parkenden Autos eingesperrte Hunde können innert kürzester Zeit einen tödlichen Hitzschlag erleiden. Jeder kann helfen, Leben zu retten: Der Plakat- und Flyer-Kampagne der SUST haben sich unzählige Betriebe, wie Restaurants, Einkaufszentren, Schwimmbäder und Sportanlagen mit offenen Parkplätzen angeschlossen und platzieren die SUST-Plakate in ihren Schaufenstern, am schwarzen Brett und übernehmen sogar die Verteilung an die eigene Kundschaft. Wir danken all' diesen engagierten Tierfreunden herzlich für ihren Einsatz, mit dem sie Leben retten können!

Country:
  • Switzerland
5 Pillars:
  • Information to the public
Tierfreunde werden aktiv mit Plakaten, die Tieren helfen
Back to Top