Tierschutz Aktivitäten

Help animals

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Erfolgreiche SUST-Kastrationsaktion in der Stadt Ianca, RO

November 2013

Die rumänische Stadt Ianca ist sehr ambitioniert im Tierschutz: Hundetötungen sind hier kein Thema! Gemeinsam mit unserer Stiftung wird das städtische Tierheim optimiert, Hilfsgüter aus dem SUST-Lager werden geliefert und immer wieder Kastrationsaktionen für Hunde und Katzen durchgeführt. In den letzten Tagen konnte das rumänische SUST-Team 125 Tiere in Ianca kastriert werden. Neben Strassenhunden, werden auch Hunde kastriert, die in Privathaltung leben. Die Hundehalterinnen und -halter von Ianca können sich eine solche Operation für ihre Tiere nicht leisten und sind dankbar für dieses Angebot: Sie nehmen lange Wege auf sich, um ihre Tiere kastrieren lassen zu können. Sie werden sich in Zukunft nicht mehr fragen müssen, was sie mit den unerwünschten Welpen ihrer Tiere anfangen sollen.

Country:
  • Romania
5 Pillars:
  • Neutering Campaigns
Erfolgreiche SUST-Kastrationsaktion in der Stadt Ianca, RO
Back to Top