Tierschutz Aktivitäten

Help animals

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Kastrations- und Hilfsaktion in Help Labus mit Dr. Jeffrey Young

Mai 2015

Während ihres Mai-Einsatzes in Rumänien besuchten Dr. Jeffrey Young und Dr. Petra Míčková gemeinsam mit Susy Utzinger auch das Tierheim Help Labus in Galati - und packten bis spät abends mit an: Während zwei Tagen untersuchten und kastrierten sie Hunde und Katzen aus dem Tierheim sowie Strassentiere und führten zudem längst und fällige, wichtige Operationen an Tierheimtieren durch: Amputationen und Tumorentfernungen bieten diesen Tieren nun eine bessere Lebensqualität. Aufgrund ihrer Untersuche von vielen kranken Tieren, erstellten sie Behandlungspläne. Am zweiten Tag unterstützte uns zusätzlich unsere Tierärztin aus Bukarest, Dr. Irina Corbu, dieses Team. Auch diese Tierärzte und Tierschützer arbeiten ohne Lohn, sondern folgen unserem Aufruf aus tierschützerischen Beweggründen und bringen dabei viel Kraft, Arbeit, Zeit, Enthusiasmus und Gefühl ein. Das Operationsmaterial und sämtliche andere Kosten deckt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz aus Spendengeldern. Wir danken allen Tierärzten und HelferInnen für ihren grossartigen, wertvollen Einsatz - und wir danken unseren SpenderInnen, die solche Einsätze möglich machen!

Country:
  • Romania
5 Pillars:
  • Emergency Aid
  • Neutering Campaigns
Kastrations- und Hilfsaktion in Help Labus mit Dr. Jeffrey Young
Back to Top