de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Sanfter Riese im neueröffneten SUST-OAH Beirut

Mai 2023

Vom Team unseres neueröffneten SUST-Tierwaisenhospitals in Beirut, Libanon erhielt er den Namen «Bazooka». 
Der erst etwa zweijährige kaukasische Schäferhund wurde im Südlibanon von Tierfreunden gefunden. Er war so schwach, abgemagert und seine offenen Wunden waren so entzündet, dass er sich kaum mehr aufrecht halten konnte.
Es müssen Wochen gewesen sein, in denen er übersehen und ignoriert wurde, keinen Zugang zu seinen elementarsten Bedürfnissen hatte.
Ihre Spenden machten es möglich, dass Bazooka im neuen SUST-OAH Beirut gleich auf alles getestet werden konnte.
Die Blutuntersuchung ergab, dass sein Körper gegen eine schwere, sehr gefährliche Infektion ankämpfte. Von Flöhen und Zecken zerfressen, mit offene Wunden, Verbrennungen (weil er sich nur noch schleppen konnte) wurde bei Bazooka eine schwere Anämie diagnostiziert.
Sein Hinterbein konnte leider nicht mehr gerettet werden.
Bazooka erholt sich jetzt aber im angrenzenden Tierheim. Er wird Zeit brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Nach der Amputation macht er auch schon tolle Fortschritte, seine Blutwerte sind besser denn je!
Wir und das Team vom SUST-Tierwaisenhospital in Beirut, Libanon bedanken uns von ganzem Herzen, dass Dank Ihren Spenden Bazooka jetzt all die verpasste Aufmerksamkeit aufholen darf!
Mehr zum OAH Beirut können Sie hier nachlesen:
Mehr Tieren in Not helfen können Sie hier:
 
Land:
  • Libanon
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Sanfter Riese im neueröffneten SUST-OAH Beirut
nach oben