de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Trauriger Trend im Libanon...

Juni 2023

Sie werden oft vor Tierkliniken, Tierheimen aber auch vor Tierhandlungen angebunden, gesund oder verletzt!
So erging es auch Dinky.
Mit einer Bisswunde an der Schulter und schweren Hautreizungen im Gesicht wurde der ca. 1,5 Jahre alte Hund vor einer Tierhandlung ausgesetzt.
Dinky wurde zum Glück sofort zu uns ins SUST-Tierwaisenhospital in Beirut gebracht, wo wir alle notwendigen Tests und Untersuchungen durchführen konnten.
Seine Bisswunde an der Schulter ist stark entzündet, wir mussten ihn mit einem starken Antibiotikum behandeln, auch um die Hautinfektion können wir uns nun kümmern!
Der arme Dinky war zudem über und über besäht mit Flöhen…
Zum Glück wurde Dinky gerettet, wer weiss, was aus ihm geworden wäre…?
Wenn wir von Tierhandlung sprechen, dann darf man sich nicht das was wir hier kennen vorstellen. Das sind einfach ein paar rostige Käfige, in denen die Tiere - mit wenig Chance auf ein langfristiges, liebevolles Zuhause - vor sich hinfristen
Dinky ist jetzt in Sicherheit - und wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.
Ihre Spenden haben diese dringend notwendige Soforthilfe im OAH Beirut (Libanon) ermöglicht.
Das Team vom OAH Beirut setzt alles daran, nicht nur Wunden professionell zu versorgen, sondern auch bei der Bevölkerung mehr Wissen durch Aufklärung zu verbreiten, damit diesem traurigen Trend ein Ende gesetzt wird!
Danke, dass Sie diese nachhaltige Tierschutzarbeit unterstützten!
 
Land:
  • Libanon
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Trauriger Trend im Libanon...
nach oben