de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Spenden

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Futterlieferung für unsere Partnerorganisation in Cluj-Napoca, Rumänien

Januar 2024

Kein Märchen...
Cluj-Napoca ist eine Stadt im Nordwesten Rumäniens und die inoffizielle Hauptstadt der Region Transsilvanien.
Hier gibt es Universitäten, ein lebhaftes Nachtleben und prunkvolle, historische Bauwerke.
Was es in Cluj ebenfalls gibt, ist Pata Rât, eine Müllkippe im Osten der Stadt auf der (je nach Quelle) 1500-2000 Menschen in unvorstellbaren Verhältnissen leben.
Die logische Konsequenz: Angezogen vom Abfall, vermehrt sich dort auch die Strassentierpopulation unkontrolliert.
Wir unterstützen darum unsere Partnerorganisation vor Ort bei Kastrationsaktionen, aber auch mit Futterlieferungen für diejenigen Tiere, die im Tierheim der Organsiation bleiben, bis sie ein neues, gutes und sicheres „FürimmerZuhause“ finden.
Unsere SUST-Agentin Raluca hat zu Weihnachten gleich persönlich eine grosse Ladung, die wir dank Ihren Spenden finanzieren konnten, vorbeigebracht.
Der Dank kam umgehend und ist so herzig, wir wollten ihn Ihnen weiterleiten:
❝ Es spielt keine Rolle, ob unsere Hunde schreiben können oder nicht oder ob sie an den Weihnachtsmann glauben.
Wir wissen, dass ihre Augen und Schwänze sprechen und dass sie den Glauben an gute Menschen nicht verloren haben – und das ist es, was zählt!
Sie wurden besucht und beschenkt. Danke für die langjährige Zusammenarbeit!
Liebe Umarmungen und fröhliche Schwänze aus Cluj!❞
Danke, dass dank Ihrem Engagement diese Tiere mit vollen Bäuchlein durch den harten Winter Transsilvaniens kommen!
Danke, für Ihre anhaltende Unterstützung für Tiere in Not!
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Tierheimunterstützung
Futterlieferung für unsere Partnerorganisation in Cluj-Napoca, Rumänien
nach oben