de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto

Tierschutz Aktivitäten

Spenden

Die Aktivitäten der SUST

Überall auf der Welt fristen unzählige Tiere in überfüllten Tierheimen ein trauriges Dasein oder kämpfen in verwilderten Kolonien um ihr Überleben. Tag für Tag werden auch heute noch lästig gewordene Tiere ausgesetzt, abgeschoben oder aus Mangel an besserem Wissen falsch gehalten. Mit wirksamen Mitteln trägt die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz dazu bei, dass Tierleid nachhaltig vermindert oder gar verhindert werden kann.

Diese Tierschutzarbeit baut auf vier Pfeilern auf:

1. Kompetenzzentrum Tierheim: Tierheime werden zu hochwertigen Übergangsstationen für heimatlose Tiere, in denen Tiere artgerecht gehalten und gefördert und schlussendlich an gute neue Plätze vermittelt werden.

2. Kastrationsaktionen: Das Tier-Elend bremsen

3. Aus- und Weiterbildung von Fachkräften: Fachkräfte erhalten die Möglichkeit, ihr Wissen zu optimieren und verbesserten Tierschutz zu leisten.

4. Aufklärung der Bevölkerung: Tierliebe mit Herz und Verstand

Diese vier Elemente bilden die wichtige Grundlage für nachhaltige Tierschutzprojekte.

Diejenigen Tiere, die noch nicht von den Auswirkungen dieser Aufbauarbeit profitieren können und in eine Welt hineingeboren wurden, in der sie nicht erwünscht sind, benötigen die Soforthilfe der SUST.

Soforthilfe als Basis für nachhaltige Tierschutzprojekte: So werden Tierleben gerettet

 

Suche

Aktivitäten

zurück

Startpatin gefunden - herzlichen Dank Ursula F.!

Februar 2024

Dieser süsse Junghund musste in den ersten sieben Monaten seines Lebens schon einiges über sich ergehen lassen. Seine psychisch kranke Vorbesitzerin liess ihn hungern, schlug ihn und band ihn an einer kurzen Kette fest. Ihre Tochter konnte schliesslich nicht mehr länger zuschauen und flehte uns an, den jungen Rüden bei uns aufzunehmen. Wir mussten nicht lange darüber nachdenken, denn dort konnte er auf keinen Fall bleiben.
Im Moment werden alle medizinischen Massnahmen (Impfungen, Entwurmungen) ergriffen, damit er bald aus dem Tierwaisenhospital in Galati (Rumänien) ins angegliederte Tierheim umziehen kann.
Nach einem anfänglichen - nur zu verständlichen! - Misstrauen, hat er sich innerhalb kurzer Zeit zu einem dankbaren Schmuser entwickelt. Wir hoffen, dass er seine negativen Erlebnisse ganz schnell vergessen wird.
 
Bei einer Startpatenschaft können Sie sich mit einer einmaligen Spende in der Höhe von Fr. 100.-- an den Tierarztkosten beteiligen und damit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass wir Tieren wie diesem Rüden den Neustart in ein besseres Leben ermöglichen können. Der/die StartpatIn erhält zum Dank eine schöne Urkunde und darf sich ausserdem noch einen passenden Namen für ihn ausdenken.
 
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Tierheimunterstützung
Startpatin gefunden - herzlichen Dank Ursula F.!
nach oben