de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Am 9. Januar zündeten wir ein Kerzlein an für unseren lieben Ontzu

Januar 2024

Sein ehemaliger Halter stand vor rund zwei Jahren verzweifelt vor der Tür des SUST-Tierwaisenhospitals in Bukarest (RO). Selber hochbetagt und todkrank befand er sich kurz vor dem Umzug ins Sterbehospiz. Nicht zu wissen, wer sich nach seinem Tod um seinen geliebten Kater kümmern würde, brach ihm beinahe das Herz.
Seinen letzten Willen konnten unsere rumänischen Kolleginnen dem guten Mann nicht abschlagen und so durfte Ontzu seine ihm verbleibende Zeit im Katzenzimmer des Tierwaisenhospitals verbringen. Seine neuen Freunde - vor allem Hundeopi Piti - halfen ihm dabei, den Verlust seines geliebten Herrchens einigermassen zu verkraften und eine liebe Patin hat dafür gesorgt, dass wir ihm einen angenehmen Lebensabend ermöglichen konnten. Doch nun wurde es auch für Ontzu Zeit, sich auf seinen letzten Weg zu machen.
Run free, kleiner Ontzu, Du wirst am anderen Ende des Regenbogens sehnlichst erwartet.
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Am 9. Januar zündeten wir ein Kerzlein an für unseren lieben Ontzu
nach oben