nach oben
Welttiertag
Charity-Aktion bei
Spenden

SUST-AKADEMIE

Tierschützer und andere Fachleute lernen in den SUST-Seminaren elementare Grundsätze für den Umgang und die Pflege von Tieren und für die Führung von Tierheimen und Tierschutzprojekten. Damit wird ein Grundstein für weitere erfolgreiche Tierschutzprojekte auf dem von der SUST geforderten Qualitätsstandard gelegt: TierschützerInnen und andere Fachkräfte packen damit Tierschutzprobleme nicht nur mit viel Liebe, sondern auch mit viel Fachwissen an und ermöglichen auf diese Weise langfristige Lösungen für Tierschutzprobleme. Einige dieser Kurse sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich und werden zu günstigen Preisen (von der SUST subventioniert) für Tierhalter und Tierfreunde angeboten.

So passiert, was wir uns zum Ziel für unsere Tierschutzarbeit gesteckt haben: Das Problem wird an der Wurzel gepackt!

Das nächste Akademie-Semester startet im November 2019

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Sponsoring Referenten SUST-Akademie 2018/19

 

Beurteilungen aus dem Semester 2018/2019:

"Alles bestens gewesen. Tolle Sache, sehr verständlich und interessant."

"Ich habe bisher (zu) wenig Kenntnis von Tierrecht und habe mir deswegen auch keine genauen Vorstellungen vom Kurs machen können. Bin aber ganz begeistert. Dr. Michelle Richner ist mit Herzblut dabei, und hat das Thema  nicht nur sehr spannend und leicht verständlich, sondern auch humorvoll vermittelt. Es sind gute Fragen gestellt worden, auf welche Frau Richner kompetent und zielgerecht eingegangen ist. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Empfehle ich definitiv weiter."

"Ein gutes Skript und einfache Erklärung der vielen verschiedenen Krankheiten, welche es gibt. Es war mir nicht bewusst, wie viele davon auch auf dem Menschen übertragen werden können.
Eine sehr kompetente Referentin, ich war beeindruckt."

"Es war ein sehr lehrreicher Kurs. Würde ich jederzeit wieder besuchen."

"Es war ein absolut spannender und exzellent präsentierter Vortrag zum Thema Training für das Tierwohl. Andrea Campa verstand es mit ihrem grossen Fachwissen und Erfahrung und mit tollem Humor und sehr plausiblen Worten, Bildern und kurzen Filmen vom ersten Moment an zu begeistern. Dass der Kurs an einem Praxistag nun seine Fortsetzung findet, ist das absolute i-Tüpfelchen und ich freue mich riesig auf den 13. Dezember!"

"Ein grosses Kompliment. Bis jetzt war alles total lehrreich und tolle Samstage. Bin sehr gerne gekommen und habe auch einiges mitgenommen. Toll. Empfehle es sicher weiter. Danke"

"Die von euch organisierten Schulungen sind stehts sehr interessant und mit extrem guten Referenten/innen besetzt! Gerne werde ich wieder kommen... DANKE!"

"Grüezi. Vollkommen begeistert. Ein herzliches Dankeschön an Frau Volkart für die tolle Email- und Vor-Ort-Betreuung. Die Informationen zur Anreise/Parkhaus/Finden der Örtlichkeiten waren optimal und haben mir,  als Ortsunkundige, eine stressfreie und planungsfähige Anreise ermöglicht (aus Graubünden!). Die MitarbeiterInn waren alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Pausenverpflegungen super. Dass Produkte dem Shop angeboten wurden, hat mch sehr gefreut und ermöglichte inbes. betr. Kleidung einen Eindruck betr. Grösse etc. zu erhalten. Alle meine Fragen haben Ihre Mitarbeiterinnen entgegenkommend und für mich aufschlussreich beantwortet. Der Vortrag war exzellend und unglaublich informativ. Das Handout perfekt. Ich war rundum nachhaltige begeistert von dem ganzen Anlass. Mein Fazit: Informativ, interessant, spannend, lehrreich, top top organisiert."

"Ich fand die Weiterbildung fachkompetent, sehr informativ und die Präsentation schön dargestellt. Die Zeit wurde exakt eingehalten. Das Thema wurde klar und verständlich vorgetragen. Ich habe viel gelernt und war sehr zufrieden."

"Ich stimme nicht nur zu, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Vielen Dank!"