de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Ausgesetzt…

Juni 2023

Eigentlich freuen wir uns meistens über Post im SUST-OAH Moreni, Rumänien.
Solche „Päckli“ sollte es eigentlich nie geben.
Mehr tot als lebendig stand Ducu, in dieser Kartonkiste, eines Morgens bei uns vor der Klinik. Hunderte von Zecken und Läusen krabbelten über seinen kleinen und ohnehin schon schwachen Körper.
Abgemagert, dehydriert und mit einer bösen Bisswunde am Genick, konnte Ducu kaum sein geschwollenes Köpfchen heben.
Tagelang mussten wir Ducu Beruhigungsmittel geben, weil er vor Schmerzen den ganzen Tag jaulte. Trotz Schmerzmittel, Antibiotika, Flüssigkeit und Parasitenbehandlung, ging es nur langsam voran.
Wir haben Ducus Fall bei der örtlichen Tierpolizei gemeldet und die konnte die Personen, die Ducu bei uns ausgesetzt haben sogar ausfindig machen! Zur Rede gestellt meinten sie: „Wir haben Ducu gerettet, weil wir Tierfreunde sind.“
Auch wenn solche Aussagen mitunter sprachlos machen, uns fehlten die Worte gar nicht. Es gehört dazu, jeden einzelnen „Tierfreund“ darüber aufzuklären, was ECHTE Tierliebe bedeutet.
Wir hoffen, die Message den Betroffenen so mitgeteilt zu haben, dass die Botschaft weitergetragen wird und fortan keine Tierleben mehr gefährdet werden durch Mangel an Luft, Flüssigkeit, Nahrung und medizinische Hilfe.
Ducu hatte riesiges Glück. Trotz der langen Zeit, in der er in der Box alleine vor unserer Klinik stand, erholt er sich erstaunlich gut.
Als erstes kam sein Appetit zurück und nach einem gründlichen Bad, bei welchem es den Exo-Parasiten an den Kragen ging sind seine Hautirritationen schon fast verschwunden.
Ducu bleibt bei uns, bis er stark und alt genug ist um ein Zuhause zu finden. Freunde hat er bereits gfunden. Welpe ist Welpe, hauptsache Spielen. Zuckersüss, oder? Wir sind sehr happy ist Ducu mit seinen „Spielkameraden“ so happy! Danke für Ihre Unterstützung:
Wer weiss, was aus Ducu geworden wäre, ohne SUST-Tierwaisenhospital in Moreni? DANKE!
 
Land:
  • Rumänien
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Ausgesetzt…
nach oben