de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Poppy brauchte dringend Hilfe...

Juni 2023

Poppy wurde von TierfreundInnen nach einem Unfall aufgefunden und kam so ins SUST-OAH Hurghada, Aegypten.
Niemand weiss, was genau passiert ist, ob sie von ihren „Halter“ ausgesetzt wurde oder davonrannte... Nur eins war klar: Poppy brauchte dringend Hilfe!
Man sieht dem süssen Hundemädchen an, dass sie keine Strassenhündin ist.
Auch haben wir rasch festgestellt, dass beide ihrer linken Beinchen richtig kompliziert gebrochen sind.
Als Poppy zu uns ins Tierwaisenhospital kam, war das digitale Röntgengerät noch nicht fertig installiert, das machte alles noch etwas komplizierter.
Es war eine richtige Herausforderung die Knochen zusammenzuflicken. Aber unserem Team um SUST-Vet Dr. Joseph gelang der Eingriff.
Für die Nachkontrolle, kam dann auch bereits das neue digitale Röngten, welches Sie mit Crowdfunding mitfinanziert haben, zum Einsatz.
Das zeigt gleichzeitig auch, wie lange Poppy bei uns in Behandlung bleiben musste.
Sie musste wieder lernen ihre Beine zu brauchen, das konnte Poppy aber mit ihrer zukünftigen Halterin bereits richtig gut üben.
Für Poppy war rasch ein Plätzchen gesichert und die Dame, die Poppy adoptieren wird, kam schon während ihrem Aufenthalt in der Klinik regelmässig vorbei.
Poppy hatte Glück, und das hat sie Ihnen zu verdanken. Ihre Spenden ermöglichen die Tierwaisenhospitäler der SUST! Danke im Namen von Poppy und alle anderen Tiere in Not, die eine zweite Chance verdienen!
Land:
  • Ägypten
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Poppy brauchte dringend Hilfe...
nach oben