de-CHen-USfr-FR
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

SUST-Tierwaisenhospitäler

 

SUST-TierwaisenHospitäler (SUST-Orphan Animal Hospitals OAH)

Seit ihrer Eröffnung werden täglich verunfallte und kranke Tiere in die SUST-Tierwaisenhospitäler eingeliefert, wo sie fachmännisch versorgt und gepflegt werden. Sind die Tiere nach ihrer Genesung gesund und stark genug, um sich auf der Strasse behaupten zu können, werden sie wieder in ihr Revier entlassen. Besondere Sorgenkinder werden nach Möglichkeit in Tierheimen untergebracht. Erfreulicherweise können auch laufend neue Lebensplätze für Patienten gefunden werden.
 
Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz finanziert die Tierarztkosten, Klinik-Einrichtung, Medikamente, Operationen, Therapien, Futter und Pflege in den Tierwaisenhospitälern. Oftmals finanziert die SUST auch den Bau der entsprechenden Klinik.
 
Die Aktivitäten der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz werden ausschliesslich durch Spenden und Legate finanziert (keine Unterstützung durch die öffentliche Hand).
 

Neuste Aktivitäten

zurück

Spektakuläre Rettungsaktion in Hurghada!

Juli 2023

Unser Klinik-Team in Hurghada erhielt die Nachricht, dass sich eine Katze in einer ausweglosen Situation befände und seit Tagen keinen Zugang zu Wasser oder Nahrung hätte. Sie war wohl von einem Dach auf einen weiter unten liegenden Balkon gesprungen, von wo sie nicht mehr weg konnte. Niemand konnte dem ausgerückten Team Zugang zu dem Balkon oder den umliegenden Wohnungen verschaffen. Zum Glück war der kontaktierte Zivilschutz sofort bereit, mit einer langen Leiter anzurücken, um von aussen die laut nach Hilfe schreiende Katze zu bergen. Unglücklicherweise war das geschwächte Tier immer noch kräftig genug, um dem beherzten Griff des Retters zu entkommen und in die Tiefe zu springen. Mit zwei gebrochenen Beinen konnte die Katze schliesslich ins SUST-Tierwaisenhsopital gebracht werden. Dort wurde sie tags darauf erfolgreich operiert. Es wird jedoch noch eine Weile dauern, bis sich das Tier auf neue Abenteuer begeben kann.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung unserer Tierschutzarbeit!
Land:
  • Ägypten
5 Säulen:
  • Soforthilfe
Spektakuläre Rettungsaktion in Hurghada!
nach oben