Welttiertag
Charity-Aktion bei
Spenden

Beratung und Reorganisation von Tierheimen

Beratung von Tierheimen und Tierschutzorganisationen
Im Dialog mit unseren Partnerorganisationen werden die Restrukturierung von Tierheimen, Beratung für Aufbau und Führung von Tierschutzprojekten sowie die Weiterbildung von Fachleuten angegangen.
 
 
Reorganisation von Tierschutzbetrieben
Die SUST unterstützt viele verschiedene Tierheime und Tierschutzprojekte im In- und Ausland im Rahmen einer Reorganisation. So können aus hilfsbedürftigen Vereinen seriöse und selbständige Tierschutzorganisationen wachsen, die in Zukunft unzähligen Tieren zu einer artgerechten Unterkunft und einem neuen, guten zu Hause verhelfen können. Um ein Tierheim zu optimieren und auf den Weg der professionellen Tierhilfe zu bringen, sind meist jahrelange Mitarbeit und Begleitung nötig.
 
 
Beratung vor Aufbau eines Tierheimes / einer Tierschutzorganisation
Viele Tierfreunde träumen davon, ein Tierheim oder einen Gnadenhof zu betreiben. Bevor sie diesen Wunsch in den Tat umsetzen gibt es Vieles zu beachten: Welche Ausbildungen sind nötig? Wo kann ich mir das nötige Fachwissen und die dazu gehörende Praxis aneigenen? Welche Bewilligungen brauche ich? Wie erstelle ich einen Budgetplan und wie kann ich mein Vorhaben finanzieren? Bei der Beantwortung dieser Fragen stehen wir Tierschutzprofis und solchen, die es werden wollen gerne zur Seite.
 
 
Weiterbildung von Fachleuten
Mehr über die Aus- und Weiterbildung von Fachleuten erfahren Sie hier: Aus- und Weiterbildung

 

 

nach oben