de-CHen-US
Spendenkonto: IBAN CH87 0900 0000 8466 6666 9
Spenden
Futterkonto
Spenden

Arbeitseinsätze in Tierheimen

Wenn Tierheime Hilfe brauchen, ist die SUST für sie da

Während Tierheime und Gnadenhöfe in der ganzen Schweiz täglich um ihr Bestehen kämpfen und sich um die aufwändige Pflege ihrer Waisentiere kümmern, kann es geschehen, dass wichtige Punkte in ihrem Tierheimalltag vernachlässigt werden.

Die Tierheim-Unterstützung durch die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hilft seit dem Jahr 2000 dort weiter, wo Tierheime an ihre Grenzen stossen: Es gehört zur täglichen Arbeit der SUST-Fachleute, Einsatztage in Tierheimen durchzuführen, in denen Teams der SUST längst fällige Arbeiten anpacken, Tierheim-Einrichtungen baulich zu verändern oder zu ergänzen, Tierheim-Abläufe zu reorganisieren, Handwerkerarbeiten zu koordinieren (und deren Kosten zu übernehmen) und Tierfutter, Tierheimutensilien und Baumaterialien in Tierheim in der ganzen Schweiz zu liefern.

Hier setzen TierschutzhelferInnen ihre Freizeit, ihr Fachwissen und ihre Kraft zu Gunsten von heimatlosen Tieren kostenlos ein.

 

 

Arbeitseinsätze in Tierheimen

zurück

Saisonstart!

April 2023

Am 29.4.2023 war der Startschuss für die SUST-Tierheimarbeitstage!
Dazu waren die fleissigen SUST-TierschutzhelferInnen im schönen Bünztal im Kanton Aargau, bei der Auffangstation New Graceland.
Die Auffangstation nimmt hauptsächlich Windhunde aus Spanien auf, kümmert sich aber auch um andere Hunde, die in Spanien ausgesetzt, oft schwer misshandelt und/oder missbraucht wurden. Die Tiere werden in der Auffangstation medizinisch versorgt, sozialisiert und an gute Plätze vermittelt.
So viele Tiere haben dank New Graceland in den letzten 20 Jahren eine neue Chance erhalten, nun sind einige Renovierungsarbeiten dringend nötig.
Zum Beispiel wurde der Hundebadebereich betoniert, denn der ist nicht mehr so ganz dicht. Zusätzlich wurde eine neue Hundeholzrampe gebaut, Übersprungssicherungen angebracht und mit etwas Hochdruckreiniger-Magic über den Platz gezaubert.
Wollen Sie auch SUST-TierschutzhelferIn werden? Mehr Infos gibt’s hier:
 
Land:
  • Schweiz
5 Säulen:
  • Soforthilfe
  • Tierheimunterstützung
Saisonstart!
nach oben