Materialsammelaktion für Tiere in Not mit grossartigem Ergebnis

Ein weiteres Kapitel Erfolgsgeschichte für Tiere in Not wurde geschrieben:

Bereits zum fünften Mal hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz in Zusammenarbeit mit dem Zoofachhändler Qualipet eine landesweite Aktion für heimatlose Tiere durchgeführt. Dabei kam erneut erfreulich viel Material zusammen.

Zur Feier des Welttiertages konnten auch dieses Jahr wieder in allen Qualipet-Filialen gebrauchte Haustierartikel zugunsten der SUST abgegeben werden: Decken, Körbe, Leinen, Fressnäpfe, Katzentoiletten und vieles mehr brachten Tierfreunde aus dem ganzen Land vorbei. Utensilien, die bei manchem Tierhalter zuhause überflüssig geworden sind, aber anderswo dringend gebraucht werden. Dank der vielen Spenden von Tierfreunden konnten 200 bis zum Rand gefüllte Paletten Material gesammelt werden.

Fleissige Helfer der SUST haben tagelang sortiert, gereinigt und desinfiziert. Die mit tierischen Hilfsgütern vollgepackten Paletten gehen zu ungefähr 50% an Schweizer Tierheime. Der Rest kommt ausländischen bedürftigen und in Not geratenen Organisationen und deren Tieren zugute. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit konnte bereits ein grosser Teil zugestellt werden. Die zusätzliche Winterkleidersammelaktion war ebenfalls ein toller Erfolg und wird manchem Tierpfleger grosse Freude bereiten.

Anzahl Wörter: 168, Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1’290

Bildlegende: Ein Teil des geretteten Chihuahua-Rudels kann sein Glück noch kaum fassen

Email: aufklaerung@susyutzinger.ch