Welttiertag
Charity-Aktion bei

Rekordergebnis bei Materialsammelaktion für Tiere in Not

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter: Bereits zum vierten Mal hat die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz in Zusammenarbeit mit Zoofachhändler Qualipet eine landesweite Aktion für heimatlose Tiere durchgeführt. Dabei kam so viel Material zusammen wie nie zuvor.

Zur Feier des Welttiertages konnten in allen Qualipet-Filialen gebrauchte Haustierartikel zugunsten hilfsbedürftiger Tierschutzorganisationen abgegeben werden: Decken, Körbe, Leinen, Fressnäpfe, Katzentoiletten und vieles mehr. Utensilien, die bei manchem Tierhalter zuhause überflüssig geworden sind, aber anderswo dringend gebraucht werden.

Dank der vielen Spenden von Tierfreunden konnten 230 Paletten Material gesammelt werden, soviel wie noch nie. Tagelang wurde sortiert, desinfiziert und verpackt. Die ersten Hilfsgüter konnten - rechtzeitig zur kalten Jahreszeit - bereits an bedürftige Tierheime ausgeliefert werden. Und so bekam zum Beispiel die alte Hündin Ana im Tierheim Arca lui Noe in Rumänien zum ersten Mal in ihrem Leben einen weichen Schlafplatz.

Anzahl Wörter: 136 , Anzahl Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1'028

Bildlegende: Seniorenhündin Ana geniesst den ungewohnten Komfort