SUST-Weihnachtstruck

Schöne Weihnachten, auch für heimatlose Tiere

Zu Weihnachten gibt es eine schöne Bescherung für Schweizer Tierheime. Der Weihnachtstruck der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz (SUST) ist auch dieses Jahr - als Dank für deren unermüdlichen Einsatz - mit Geschenken in Form von Futterspenden unterwegs.

Tierheime in der Schweiz kümmern sich um tausende Hunde, Katzen und andere Tiere, die ihr Zuhause verloren haben. Sie sorgen mit Fachwissen dafür, dass sich die Tiere sicher und geborgen fühlen. Und dies meist mit beschränkten finanziellen Mitteln. Zur täglichen Arbeit, der Pflege der Tiere, kommt die aufwändige und beschwerliche Geldbeschaffung hinzu. Mehr heimatlose Tiere, teureres Futter und steigende Preise: Das spüren auch die SUST-Partnertierheime deutlich. Die Unterstützung ist dieses Jahr besonders wichtig.

Die SUST unterstützt ihre Partner-Tierheime regelmässig mit Arbeitseinsätzen und vielen anderen Angeboten, auch Futterspenden gehören dazu. Zu Weihnachten will die SUST den heimatlosen Tieren und ihren BetreuerInnen eine besondere Freude machen und liefert - gemeinsam mit prominenten Schweizer Persönlichkeiten - Futterspenden mit dem „SUST-Weihnachtstruck“ aus.

TierfreundInnen können die Aktion mit Spenden unterstützen. Sie ermöglichen damit den Futtereinkauf und den Transport in Schweizer Tierheime. Unterstützt werden Tierheime, die nachhaltig arbeiten und einen tierschützerischen Mindeststandard erfüllen.

Hilfe verschenken: Futterspenden eignen sich bestens als sinnvolles Weihnachtsgeschenk. Im Webshop (www.susyutzinger.ch/shop) sind Geschenkspende-Urkunden für verschiedene Geldbeträge erhältlich.
Direkt helfen: SUST-Futter-Konto - IBAN CH22 0900 0000 1545 7322 7 oder über
www.susyutzinger.ch/spenden

Bildlegende

• Susy Utzinger, Geschäftsleiterin der gleichnamigen Stiftung für Tierschutz: “Mehr heimatlose Tiere, teureres Futter und steigende Preise: Das spüren auch die SUST-Partnertierheime deutlich. Die Unterstützung ist dieses Jahr besonders wichtig.“
  • Weihnachtstruck 2022: Der SUST-Weihnachtstruck bringt Futterspenden. Eine besondere Freude für heimatlose Tiere und ihre BetreuerInnen.